Sehenswürdigkeiten
Italienischer Flair
Italienische Teekultur
Italienischer Kaffee
Top Ziele
Shopping Tour
   
  Restaurants
Pizza
Italienische Gerichte
   
  - Italienische Alpen
- Piemont
- Lombardei
- Venetien
- Emilia Romagna
- Toskana
- Umbrien
- Latium
- Kampanien
- Trentino
   
  - Sizilien
- Sardinien
- Elba
- Trauminseln
   
  - Rom
- Neapel
- Mailand
- Palermo
- Venedig
   
  - Reiseportale
- Campingurlaub
- Golfreisen
- Italien mit Baby
- Ferienwohnung
- Tauchgebiete Italien
   

Piemont

Turin
Dominiert wird diese eine der wichtigsten Städte Italiens von der Automobilindustrie. Im Zentrum der Stadt findet man meist rechtwinklige Straßenkreuzungen. Die wichtigste Sehenswürdigkeit der Stadt ist Mole Antonelliana. Der Bau der Mole entstand in den Jahren 1863-1888. Ursprünglich gedacht als jüdische Synagoge, sind die Kosten des Baus im Laufe der Arbeiten dermaßen in die Höhe gesprungen, dass die jüdische Gemeinde kein Geld mehr für den Bau aufbringen konnte und gezwungen war, das Projekt aufzugeben. Schließlich wurde der Bau kurz vor der Fertigstellung von der Stadt übernommen. Zu dieser Zeit war es mit ca. 170m eines der höchsten Gebäude auf der Welt und übertraf sogar den Kölner Dom. Die Mole Antonelliana ist den Italienern so wichtig, dass sie auf der 2-Cent-Münze abgebildet wurde. Weitere Sehenswürdigkeiten Turins sind: die Kathedrale Duomo di San Giovanni, Museo Egizio, Palazzo Reale, Palazzo Madama, Wallfahrtskirche Superga, Lingotto-Gebäude.
Genua
Berühmt geworden ist die Stadt dank des weltberühmten und eines der wichtigsten Häfen des Mittelmeerraumes. Der alte Hafen Porto Vecchio ist heute reines Vergnügungsort und Touristenmagnet. Genua bietet aber auch eines der größten Altstädte Europas, wenn nicht die größte überhaupt. Die Sehenswürdigkeiten der Stadt sind: das Wahrzeichen der Stadt Lanterna, Palazzo Ducale und Palazzo Rosso an der Via Garibaldi, Denkmal von Christoph Columbus, Kathedrale San Lorenzo.
Italino.de ist ein kleiner Reiseführer zum Urlaubsland Italien. Wenn du einen Reiseführer für Spanien suchst, schau doch einfach bei unserer Partnerseite spanien-infos.de vorbei.
Ich hoffe, ihnen mit dieser Webseite Lust auf einen Urlaub in Italien machen zu können ;-)

Die bekanntesten Städte:

- die Hauptstadt Rom
- Venedig
- Florenz
- Mailand
- Turin

Sehenswürdigkeiten:

- Schiefer Turm von Pisa
- Kolosseum in Rom
- Obelisk im Vatikan
- Petersdom im Vatikan
- Sixtinische Kapelle
- Spanische Treppe
- Cestius Pyramide